Seelenpartner - Die Jugendliebe akzeptieren und wiederfinden

Was, wenn dein Seelenpartner gleichzeitig deine Jugendliebe ist? Was, wenn du und er / sie bereits in einer neuen Beziehung stecken? Was, wenn ihr euch noch liebt, aber bereits Familien mit Partnern gegründet habt, die letztlich wie eine Art Ersatz (und eine Last) wirken? Ein spannendes Thema, zu dem wir einige Ratschläge geben möchten!

Die Jugendliebe akzeptieren

Wer längst in einer neuen Beziehung ist und auch nach 10, 15, 20 und mehr Jahren immer noch täglich (oder zumindest oft) an die frühere Jugendliebe denkt, der muss sich nicht schämen. Dieses Phänomen ist häufiger zu beobachten als die Allgemeinheit denkt oder sich zu denken traut!

Manche Menschen scheinen wie füreinander geschaffen: Sie sind Seelenpartner oder gar Partner aufgrund ihrer Dualseele! Andere Partnerschaften entstehen aus Gründen, die vernünftig klingen, dazu gehören Geld, Familie, Ansehen, Prestige, Angst, etc.

Du solltest - egal in welcher Zwickmühle du jetzt gerade steckst - deine Gedanken und Gefühle der Jugendliebe gegenüber akzeptieren. Ja, auch dann, wenn du eine Familie und Kinder hast. Letztlich ist niemandem geholfen, wenn eine Beziehung und die damit verbundenen Abhängigkeiten (Familie, Freunde, etc.) auf Lügen und Verschwiegenheit basiert.

Es handelt sich um dein Leben. Es gehört dir und du darfst damit machen, was du möchtest. Wenn dein Traumpartner jemand anderes ist, dann solltest du dir überlegen, ob eine Trennung und ein Neubeginn besser für dich ist. Das klingt hart, aber nur deshalb, weil dir täglich eingeredet wird, dass man "so etwas nicht macht"...

Die Jugendliebe wiederfinden

Womöglich geht es der betreffenden Person (deine Jugendliebe) so wie dir und auch er / sie steckt in einer solchen emotionalen Zwickmühle. Ehrlichkeit macht sich immer bezahlt, also solltest du dich auf die Suche nach deinem wahren Seelenpartner machen.

Eine gute Adresse im Netz für solche Vorhaben ist www.wobistdu.com - Viel Glück bei deiner Suche!

Bild CC 2.0 by ganesha.isis / flickr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen