Was bedeutet dir die Trennung vom Seelenpartner?

Menschen verlieben sich, Menschen heiraten und Menschen trennen sich wieder. Ein ganz normaler Zyklus, der seit vielen 1000 Jahren prima funktioniert. Die mitunter schwierigsten Entscheidungen, wenn es um die Trennung vom (Seelen)partner geht, haben diejenigen, die sehr esoterisch an Dual- und Zwillingsseelen glauben.

Sobald diese Menschen nämlich ihren vermeintlich perfekten Partner gefunden haben, tun sie sich sehr schwer mit einer Trennung, obwohl es in vielen Fällen die einfachste und letztendlich schmerzloseste Entscheidung wäre...

Trennung vom Seelenpartner / Seelenpartner loslassen


Du fragst dich womöglich, in welchen Fällen die Trennung vom Seelenpartner "gerechtfertigt" ist und ob es noch Hoffnung für dich und deine (eure) Beziehung gibt.

Wir können und wollen dir diese Entscheidung natürlich nicht abnehmen, denn es wäre sehr vermessen, wenn wir darüber entscheiden würden! Ob du deinen vermeintlichen Seelenpartner loslassen solltest, kannst nur du wissen, wenn du auf dein Herz hörst.

Dein Herz sagt dir nämlich nicht nur, wer dein Seelenpartner ist, sondern auch, wer es nicht mehr ist. Vielleicht weißt du es noch nicht, aber auch Seelen verändern sich und ihre Ansprüche und somit auch die Bedingungen, die gegeben sein müssen, damit du ein fühlendes Wesen deinen Traum- und Seelenpartner nennst!

Folgende Fälle sehen wir als kritisch an und würden im Zweifel eine strikte Trennung empfehlen:

1. Körperliche Gewalt

Du solltest es dir gut überlegen, mit gewalttätigen Menschen zusammenzuleben, vor allem dann, wenn du denkst, es handle sich um deinen Seelenpartner! Ein Freund und Geliebter deiner Seele wird deinen Körper wohl kaum verstümmeln wollen, oder?

2. Seelische & psychische Gewalt

Auch verbale Gewalt und das Nicht-Akzeptieren des Partners kann Rückschlüsse für eine Mensch-Mensch-Kombination geben, nach denen man eher zu einer Trennung tendieren sollte, um möglichst dem ersten Punkt (körperlicher Gewalt) entkommen zu können, bevor es zu spät ist.

3. Lebensziele passen nicht

Obwohl ihr euch eigentlich perfekt (und in vielen Fällen sogar ohne Worte, also telepathisch) versteht, scheint ihr euch doch immer wieder im Weg zu stehen. Ihr verfolgt vollkommen verschiedene Lebensziele und seid euch eigentlich total unähnlich.

4. Es gibt noch andere Seelenpartner

Nicht nur Gewalt und andere extreme Missverständnisse sollten dich dazu bringen, die Trennung vom Seelenpartner in Erwägung zu ziehen, sondern auch die Tatsache, dass es noch andere potentielle "perfekte Gegenstücke" für dich gibt!



Read this article in English: Soulmate Split-Up

Bild CC 2.0 by katerha

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank fuer den Post. Ich finde mich genau in einer solchen Situation. Mein jetziger Partner ist wie ein Gegenstueck zu mir, der "perfekte" Spiegel. Es ist eine sehr intensive Beziehung. Vielleicht versteh ich Dualseelen oder Seelenpartner nicht richtig. Dennoch hilft der Post sehr, loszulassen und nach all den persoenlichen Lehren, durch die ich durch bin, loszulassen und mich weiterzuentwickeln, meinen Weg und Idealen zu folgen und (wieder) dem Licht zuzuwenden.

    Danke!

    AntwortenLöschen